Erinnerung
Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
Besitz
aller Deutschen über 14 Jahren besitzen einen Werbeartikel
Dauer
der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
Einsatz
aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (69%).
Nutzung
der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
Reichweite
Werbeartikel erreichen an einem Durchnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio (78%) an der Spitze der Medien.
Ausgaben
Mrd Euro wurden im Jahr 2019 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.
Quelle: GWW - Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.