Erinnerung

Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.

Besitz

aller Deutschen über 14 Jahren besitzen einen Werbeartikel

Dauer

der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.

Einsatz

aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (69%).

Nutzung

der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.

Reichweite

Werbeartikel erreichen an einem Durchnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio (78%) an der Spitze der Medien.

Ausgaben

Mrd Euro wurden im Jahr 2019 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.

Quelle: GWW - Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.